Feuer und Flamme – Pfingstgottesdienst als Geburtstagsfeier

Wann haben wir das letzte Mal Pfingsten als Geburtstagsfeier gefeiert? Bei diesem CVJM-Gottesdienst war es soweit: die CVJM-Mitarbeiter zogen zu Beginn des Gottesdienstes mit Muffins, Luftballons, Geschenken und Luftschlangen in die Kirche ein, denn: Pfingsten ist der Geburtstag der Gemeinde.

Tatkräftig unterstützte unser Chor WIWA+ den Gottesdienst und motivierte uns mit einigen Mitsingliedern, Gott zu loben für die Gabe des Heiligen Geistes.

In der Predigt ging es natürlich auch um dem Heiligen Geist, der Geist des Lebens ist, Geist der Freiheit, Geist von Einheit und Vielfalt und ein Geist, der tröstet und ermahnt.

Am Ende des Gottesdienstes verschenkten die Mitarbeiter dann noch Muffins an die zahlreichen Besucher. Beim anschließenden Stehcafé konnte man diese bei einem guten Kaffee direkt genießen oder auch als Erinnerung mit nach hause nehmen.

 

 

Die Predigt zum Gottesdienst gibt’s hier:
Download

Zurück