Sport-Fitness-Gruppe

Liebe „Freizeitsportler“,

im Winterhalbjahr bietet der CVJM Wilgersdorf für Männer ab 40 an, sich in einer gut gelaunten Gruppe in der dunklen Jahreszeit fit zu halten.

Los geht es in der Regel nach den Herbstferien an jedem Donnerstag Abend um 19.30 Uhr in der Turnhalle der CVJM-Jugendbildungsstätte Wilgersdorf. Die Saison dauert dann ca. bis zu den Osterferien. Umkleide- und Duschgelegenheit ist gegeben.

Hauptanliegen ist es, in den Wintermonaten fit zu bleiben. Das tun wir nach dem Aufwärmen mit ausgedehnter Gymnastik und anschließendem Zirkeltraining. Die letzte Viertelstunde steht dann noch für eine Mannschaftssportart zur Verfügung (Floor-Hockey oder ähnliches)

Selbstverständlich sind neue Teilnehmer oder Gäste herzlich willkommen.

 

Die vergangene Saison geht nun langsam zu Ende. Am 07.04.2022 findet unser letzter Sportabend statt. Wer jetzt noch etwas für seine Sommerfitness tun will oder vielleicht doch noch mal das T-Shirt vom vergangenen Jahr anziehen will (weil nicht zu eng), der sollte sich beeilen.

Also runter vom Sofa, Sportsachen suchen und vorbei schauen.

Rückblick:

Zu unserem traditionellen Treffen in der Sommerpause mit Radtour rund um Wilgersdorf und anschließender Einkehr bei H.-Werner Brücher trafen wir uns am 25. Juni 2020. Es war wieder ein gelungener Abend, der Lust auf das gemeinsame Training in der kommenden Saison 2020 machte.

              

 

Hier noch ein paar Eindrücke von einem unserer letzten Abende:

 

Entspannte Ruhe vor dem Sturm

Schnell wie der Wind…

 

Dehnen und Gymnastik ist in unserem Alter unverzichtbar!

Damit wir auch morgen noch kraftvoll stehen können…

Equipment

Die neuen Matten – Errungenschaft der REWE-Aktion

 

 

 

Organisation & Motivation

Fitness-Gruppe_2012 002 Eberhard Müller

(Tel.: 02739 / 4127)

Sportliche Leitung

Fitness-Gruppe_2012 001 Hans-Werner Brücher

(Tel.: 02739 / 2705)

Zurück